Frühlingssaison 2020

Mo 16.März 2020 – Das Konzert muss aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden!

in der Werft, NF49 am Seetalplatz, 20H Tür 20H30 Musik

«για τη γάτα»

 

„Wäre ich nicht als Mensch geboren, so wäre ich wahrscheinlich eine Katze. Denn ich bin weder nett, noch sozial - und am allerwenigsten: ordentlich. Auch meine Musik ist, wie es der Projektname verrät (ob absichtlich oder nicht - darüber kann man sich streiten), Katzenmusik. Denn meine Liebe zu diesen eigenständigen, unbiegsamen Wesen hat mich auf die Idee meines Soloprojekts gebracht: lieber will ich Risiken eingehen und scheitern, als dass die Leute sagen können, was ich transkribiert habe und bei wem ich studiert habe.“

 

Ständig auf der Suche nach einem eigenen Sound, neuen Geräuschen, so schmerzhafter Harmonik und Melodik, dass es schon fast schön ist (und NICHT umgekehrt!!), Authentizität, Offenheit und Verletzlichkeit. Vorliebe für ungerade Metren (besonders durch griechische Musik inspiriert) und Cluster-Voicings und spezielles Interesse an Grenzen zwischen Geräusch und Musik. Virtuosität ist nicht verboten. Aber darum geht es mir in der Musik nicht.

 

Nadia Zobrist - Saxofon

Badrutt-Belorukov-Kocher

World-class electro acoustic chamber music made of huge dynamic contrasts evolving from refined vibrating soundscapes to eruptive attacks. The music of the trio is characterised by a extreme care about the space and a strong feeling for long improvisational developments. The trio performed since 2014 in Russia, Siberia, France and Switzerland.

 

"Bleak, cold, slow to the point of inertia, and full of unexpected silences, this is still an impressive bout of minimal blap, packed with existential doubts and strange emotions.”

Ed Pinsent , The Sound Projector

 

Gaudenz Badrutt, live electronics

Ilia Belorukov, alto saxophone

Jonas Kocher, accordion

Herbstsaison 2019

Laura Schuler Solo

Rüegg-Amereller-Amberg


Marco Colonna Solo

Philipp Eden Trio


Dominic Landolt Solo

Klemens Kuratle Solo


Frühlingssaison 2019

Anthony Pateras solo

Landolt/Meier


REA

Genthon / Meklin / Tantanozi


Nicolas Stocker

Nachtschattengeräusche


Erbt Mäder Amberg?

Mark Dresser


Membrane

Silvan Schmid


Herbstsaison 2018

Elio Amberg solo - Saxophon

C+H+(Lx2) = IV

Frantz Loriot, viola Carl Ludwig Hübsch, tuba Raphael Loher, piano Carlo Costa, drums

Kali Session 1-7

Kulturbrauerei [at] Kunsthalle Luzern | Herbst 18

Vincent Glanzmann solo

Duo Kleks - Silke Strahl, Léa Legros-Pontal

Erik Borgir solo

Roentgenizdat - Nicolas Gurtner, Florian Weiss


Percussionduo Jessica & Vanessa Porter

face to face - Urs Leimgruber, Jean-Marc Foussat


Mullbrau Festival Sommer 2018

Das Open-Air in der Lindenstrasse - eine Koorperation zwischen Mullbau und Kulturbrauerei.

Frühlingssaison 2018

Jonas Albrecht solo

Nachhall


Silvan Jeger solo

paint as you like


Obertonstruktur der Kaulquappe

Ghost Town


Mäder/Strahl


Philipp Schlotter solo

Voirol / Egli


Maris Egli solo

Troller / Erb / Jackson


Wolfarth / Meier / Schild

Camille Emaille solo

Herbstsaison 2017

Käser & Lerch

Nik Jan Gross solo

DDK Trio


Christian Zemp solo

Brodbeck/Loriot/Strinning/Studer


Nik Mäder solo

Louis Schild Trio


Light Propaganda

Baumgartner/Loher


Stefanie Erni Solo

Trio Heinz Herbert